Lernfeld 8 – Relief erstellen

 

Dieses Jahr haben wir eine Anfrage vom Museum Hameln bekommen, ob wir uns an einer Ausstellung „Pied Piper International“ (Rattenfänger international) beteiligen wollen.

In einem Ausstellungsbereich sollen Texte bekannter Literaten, die sich mit der Rattenfänger-Thematik auseinandergesetzt haben, präsentiert werden. Die Texte sollen mittels Hördateien vorgestellt werden. Die Überlegung war, Reliefs der einzelnen Literaten zu modellieren und neben den jeweiligen Texten zu platziert bzw. installieren.

Wir haben das Thema gerne aufgenommen, haben aber das Lernfeld unter die Aufgabe Rattenfänger gestellt und so konnte jede Schülerin und jeder Schüler seine eigene Phantasie spielen lassen und etwas zum Thema beitragen.

 

Rattenfänger

Hier die ersten Reliefs der Mittelstufe 2 – 19/20