Projekt Denkmalpflege Teil IV

 

Beim vierten Projekt im Rahmen der „Deutschen Stiftung Denkmalpflege“ haben wir uns mit der energetischen Sanierung und dem Denmalschutz von Mauern auseinandergesetzt. Hierzu konnten wir Herrn Prof. Dr Leimer von der Uni Hildesheim gewinnen, der uns sein Programm vorstellte.

Der Titel des vierten Projekts lautet:

 

Alte Mauern – Neue Wege

Hier eine kleine Entstehungsgeschichte des letzen Bogens in Bildern.

Der letzte Bogen wurde dann mit großem Bahnhof eingeweiht. Bei der Schlusssteinsetzung war natürlich die ganze Schule dabei. Eingeladen und auch anwesend waren zudem der Bundestagsabgeordnete Herr Bargmann, vertreten durch Frau , der Landtagsabgeordnete Herr , der Bürgermeister der Stadt Königslutter Herr  und für „denkmal aktiv“ Frau  von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz.

Nach den ganzen Ansprachen wurde die Kehle trocken und der Magen brummte. Bauherr Dittmann lud ein zum festlichen Schmaus und Trank und einigen kleinen Aktivitäten wie Singen und Schmieden.